Dies ist eine Übersicht von den verschiedenen Motorenarten die Faller produzierte.

Chassis

Version

Produziert

Anmerkung

Platten

1

1963

Blockmotor

 

2

62/1963

 

 

3

1964

 

Kasten

1/1

1964

Blockmotor, verschiedene Luftschlitze

 

1/2

1964

2 Reihen Luftschlitze

 

1/3

1964

2 Reihen Luftschlitze gekrümmt

 

1/4

1964

zugegossene Luftschlitze, noch angedeutet

 

1/5

1964

1 Reihe breite Luftschlitze

 

2/1

1965

kürzere Motorschnecke 1:5

 

2/2

1965

selbstfedernd

 

3/1

1966

2 verschieden Radstände

 

3/2

1966

ohne ELKO

 

3/3

1967

 

 

4/1

1967

eingebauter Scheibenkondensator

 

4/2

1967

eingebauter Röhrenkondensator

 

5

1968

ohne Kondensator, keine Faller Prägung

Kasten

1

1964

Flachankermotor

 

2

 

keine Balastgewichte

 

3

 

FALLER Schriftzug neben Hinterachsgehäuse

 

4

 

Doppelauspuff Andeutung

Verkehrs

 

1966

Blockmotor

 

 

 

Flachankermotor


Kasten-Version 3/x
Doppelschleifer Chassis

Doppelschleifer Chassis

Man kann hier sehr gut die beiden übereinander liegenden Schleifer sehen.
Diese sind noch im Original. In der optimierten Form sind diese gebogen.

 

Kastenchassis m. Flachankermotor (F4/2+3)

Kastenchassis m. Flachankermotor (F4/2+3)

2/3 Vorderhälfte ohne Auspuff, Ölwanne und 'Faller'SignetSichtloch für Magnetfarbe
-3 Leiterteile aus Nickel

 

Kastenchassis m. Flachankermotor (F5)

Kastenchassis m. Flachankermotor

Neue Leiterbahnanordnung
Vorbereitet für das hintereinander Fahren

 


Mehr Informationen findet Ihr im "Das Grosse AMS - Buch".
Hier stehen noch weitere Informationen über die verschienen Motoren.


Besten Dank an Uwe Ludschoweit für die von Ihm zur Verfügung gestellten Bilder.
Wer kann mir für diese Site noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen.


Erstellt am:          07.03.99
Überarbeitet am: 25.05.01


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