Dies ist eine Übersicht von den verschiedenen Motorenarten die Faller produzierte.
Chassis |
Version |
Produziert |
Anmerkung |
Platten |
1 |
1963 |
Blockmotor |
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2 |
62/1963 |
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3 |
1964 |
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Kasten |
1/1 |
1964 |
Blockmotor, verschiedene Luftschlitze |
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1/2 |
1964 |
2 Reihen Luftschlitze |
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1/3 |
1964 |
2 Reihen Luftschlitze gekrümmt |
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1/4 |
1964 |
zugegossene Luftschlitze, noch angedeutet |
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1/5 |
1964 |
1 Reihe breite Luftschlitze |
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2/1 |
1965 |
kürzere Motorschnecke 1:5 |
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2/2 |
1965 |
selbstfedernd |
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3/1 |
1966 |
2 verschieden Radstände |
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3/2 |
1966 |
ohne ELKO |
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3/3 |
1967 |
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4/1 |
1967 |
eingebauter Scheibenkondensator |
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4/2 |
1967 |
eingebauter Röhrenkondensator |
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5 |
1968 |
ohne Kondensator, keine Faller Prägung |
Kasten |
1 |
1964 |
Flachankermotor |
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2 |
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keine Balastgewichte |
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3 |
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FALLER Schriftzug neben Hinterachsgehäuse |
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4 |
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Doppelauspuff Andeutung |
Verkehrs |
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1966 |
Blockmotor |
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Flachankermotor |
Kasten-Version 3/x |
Man kann hier sehr gut die beiden übereinander
liegenden Schleifer sehen. |
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Kastenchassis m. Flachankermotor (F4/2+3) |
2/3 Vorderhälfte ohne Auspuff, Ölwanne
und 'Faller'SignetSichtloch für Magnetfarbe |
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Kastenchassis m. Flachankermotor (F5) |
Neue Leiterbahnanordnung |
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Mehr Informationen findet Ihr im "Das Grosse AMS - Buch".
Hier stehen noch weitere Informationen über die verschienen Motoren.
Besten Dank an Uwe Ludschoweit für die von Ihm zur Verfügung gestellten
Bilder.
Wer kann mir für diese Site noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen.
Erstellt am: 07.03.99
Überarbeitet am: 25.05.01