Tyco hat 13 verschiedene F1 / Indy Baureihen im Programm. Ich werde versuchen hier die einzelnen Unterschiede zu erläutern.
Variante |
Chassis Type |
Baujahr |
ArtNr |
1 |
440X2; 440 |
1981 - 1993 |
8947; 8911; 8971; 8913; 8913 ... |
2 |
440X2; 440 |
1982 - 1983 |
8908; 8940; |
3 |
440X2; 440 |
1990 - 1993 |
8912; 8964 |
4 |
440 |
1982 - 1983 |
8907; 8942 |
5 |
440X2 |
1984 - 1985 |
8960 |
6 |
440X2 |
1991 - 1994 |
8935; 9017; 8928 |
7 |
440X2; 440 |
1982 - 1989 |
8974; 8926; 8948; 8943; 8944 |
8 |
440X2; 440 |
1981 - 1984 |
8909; 8941 |
9 |
440 |
1981 - 1982 |
8910 |
10 |
TCR |
1991 - 1993 |
6458; 6457 |
11 |
440 |
1993 - 1994 |
Tyco F-1 |
12 |
440X2; 440 |
1991 - 1994 |
9097; 9055;; 9045; 9098; 9036; 90015 |
13 |
440X2 |
1996 - |
aktuelle Modelle |
Variante |
Länge |
Breite |
Bemerkung |
1 |
73 |
25 |
heruntergezogene Nase, Heckflügel schmal und beweglich, Luftschlitz an beiden Seiten oben, Luft- ansaugstutzen als Erhöhung und seitliche Einlässe |
2 |
? |
? |
|
3 |
72 |
26 |
heruntergezogene Nase, Luftschlitz an beiden Seiten, Luftansaugstutzen höher als Fahrerfigur, Heckflügel- Seitenbleche mit Nase |
4 |
? |
? |
|
5 |
68 |
25 |
schmale Frontflügel, nur im Bereich Chassis, Luftansaugöffnungen neben Fahrer, Zusatzflügel hinter Fahrer (Bumerang) |
6 |
72 |
25 |
schmale Frontflügel, Leitbleche dreieckig,hrer mit Überrollbügel, |
7 |
71 |
25 |
schmale Frontflügel, Front lang heruntergezogen, oben- liegender Auspuff, Fahrer mit Überrollbügel, im gesamten sehr eckig |
8 |
? |
? |
|
9 |
? |
? |
|
10 |
72 |
26 |
schmale eckige Frontflügel, vordere Radaufhängungen durch Bleche geschützt, Überroll- bügel hinter Fahrer und zu- sätzlichen Ein- laßstutzen, Heckflügel beweglich, Seitenbleche dreieckig |
11 |
? |
? |
|
12 |
72 |
26 |
heruntergezogene Nase, Heckflügel schmal, Luftschlitz an beiden Seiten, Luftansaugstutzen höher als Fahrerfigur |
13 |
71 |
28 |
hohe Nase. Heckflügel schmal |
Für die anderen Modelle fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit!
Aktualisiert am: 12.07.02